Samstag, 27. Oktober 2012

Grabgespräche

Ich wußte, jetzt ist es Zeit 
für den Kindermund-Blog,
als ich vor ein paar Tagen
dieses bei Scrapperia lesen durfte:

KIND: „Was genau wolltest Du jetzt 
später mal für ein Grab – 
ein symmetrisches, oder ein asymmetrisches?“
ICH:   „???“
KIND: „Du hast doch letztens mal gesagt, 
dass Du eine Sorte so doof findest. 
Welche war das gleich nochmal?“
ICH:   (Erinnerung setzt sehr langsam ein.) 
„Ich habe höchstens mal gesagt, dass ich diese riesigen, asymmetrischen Grabsteine häßlich finde!“
KIND: „Und was willste dann nun für einen?“
ICH:   „Falls ich mich denn unbedingt 
jetzt schon entscheiden muss – 
bitte einen kleinen, schlichten, 
rechteckigen, schwarzen. 
Mit geraden Kanten. 
Und mit weißer Schrift.“
KIND: „Und die Schrift soll dann wohl 
so abgenutzt aussehen, wie ich Dich kenne? “

Genau. 
Einen shabby Grabstein 
finde ich bestimmt mal prima. 

...

Liebe Sandra!
Danke für die Inspiration.
:-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar. Echt!